Mein altes Hobby „Aktien“ habe ich gerade mit der Wegseite www.kursziel.at wiederbelebt. Das Ganze soll ein fröhliches Blogprojekt werden, wo ich meine Beobachtungen des Aktienmarktes zum Besten geben oder auch Fragen wie „Soll man in Gold investieren“ behandele. Das Ganze macht wirklich wieder Spaß, nachdem ich ein gefühltes Jahrzehnt mit Aktien kaum noch etwas am Hut hatte.
Leider ist der aktuelle Aktienzyklus schon sehr weit gelaufen und die Europäische Zentralbank hat ja auch erstmals wieder die Zinsen erhöht, so dass wir uns alle die Daumen drücken sollten, dass mein wieder aufgeflammtes Interesse am Aktienmarkt hoffentlich nicht allzu bald durch auf breiter Front abbröckelnde Kurse wieder abkühlt. Ich werde es beobachten und kräftig drüber bloggen und hoffentlich hier und da auch mal wieder mit erfolgreichen Investments die Urlaubskasse aufbessern.

Einen Kommentar schreiben