Der Altmeister der Suchmaschinen-Optimierung Thomas Promny hat auf seinem Blog Seo-News eine umfangreiches PDF zum Thema “Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung” gratis zur Verfügung gestellt. Der Inhalt ist hilfreicher als alle Bücher, die ich bisher zum Thema gelesen oder zumindest quer gelesen haben. Der Umfang ist dennoch überschaubar genug, als dass auch Entscheider und Manager, die selber nicht in der Materie arbeiten aber dennoch bescheid wissen wollen, was die durchgeknallte Spezies der SEO im eigenen Unternehmen so treibt, das Paper lesen sollten. Kleine Shopbetreiber, die das Thema nicht in externe Hände geben können oder wollen, sollten das Geld für Fachbücher sparen und einfach umsetzen, was Thomas so vorschlägt. Das gelieferte kow-how führt ganz sicher zum Ziel. Parallel dazu kann man ja mal die Webseite von gimahhot auschecken, da ist der Meister ja persönlich aktiv. ;-)

Fazit: Mit dem genannten Paper bekommt man auch eine Seite zum Thema Handy ganz nach oben!

Einen Kommentar schreiben