Dieser 70 Seiten umfassende Leitfaden kann auf der Marketingbörse kostenlos heruntergeladen werden. Nach einer kompakten theoretischen Einführung in Techniken des Dialogmarketing werden 29 praktische Erfolgsbeispiele beschrieben - z.B. von Coca-Cola, IKEA, Pelikan und Samsung.

Herausgeber ist Dr. Tosten Schwarz, Experte für Email-Marketing und Betreiber der bekannten Internetseite “Marketing-Börse“. Wie auch schon in seinen anderen Veröffentlichungen hat er für dieses Buch verschiedene Autoren gewonnen, die aus ihrem Fachgebiet berichten bzw. aus ihrer eigenen Praxis erzählen.

Der Sonderdruck liest sich gut und macht tatsächlich Appetit auf mehr – vermutlich genau das, was Herr Schwarz damit bezweckt. Denn nach dem 70-seitigen Sonderdruck wird das richtige Buch, das ca. 400 Seiten dick sein wird, im Oktober 2008 im Handel erscheinen. Vermutlich wird man es bei amazon schon vorher vorbestellen können.

Das Buch “Praxistipps Dialog Marketing” ist nicht das erste, das er auf diese Weise bewirbt.

Auch zu den Leitfäden “Email-Marketing”, “Permission-Marketing”, “Integrierte Kommunikation” und “Online-Marketing” gab es vorab Sonderdrucke. Die Methode scheint sich zu rechnen, und die Bücher sind auch wirklich gut.

Die Lektüre ist für jeden aus der Direktmarketing-Branche interessant, aber sicher auch für Leute, die eine Existenzgründung planen.

Einen Kommentar schreiben