Meine Hobbys sind die Entwicklung von Ideen und die Unternehmensberatung auf Naturalbasis.

Dabei entwickele ich Marketing-Konzepte zur Steigerung des Absatzes oder des Bekanntheitsgrades von Produkten oder Firmen.
Mein besonderes Interesse gilt dabei innovativen Produkten aus dem Bereich Naturfasern und nachwachsende Rohstoffe. Eine Präferenz hinsichtlich der Branchen ist im Bereich Consumer-Produkte sowie Groß- und Einzelhandel gegeben.

Beispiele bisheriger Beratungsmandate:

- Optimierung bzw. Integration von Onlinestrategien, inkl. Suchmaschinen-Optimierung, Affiliate-Marketing
- Steigerung des Bekanntheitsgrades von Firmen ohne Werbeetat
- Investors Relation für kleine Aktiengesellschaften im Öko-Bereich - Anbahnung internationaler Kooperationen
- Information-Brokerage
- Verfassen von PR-Texten

Spezialitäten:

- Es werden mehr oder weniger ausschließlich Konzepte entwickelt, die auf Kreativität basieren und keine liquiden Mittel erfordern.

- Meine “Kunden” können mich in Naturalien bezahlen (Bisherige Beispiele: Socken, T-Shirts, Brot, Bier)

Hyperaktivität Diplomarbeit Unternehmensberatung Bandscheibenvorfall Steuerberater Osnabrück www.hanf.org Hofladen

Einen Kommentar schreiben